Training LA-Nachwuchs Putzkau

Training für wettkampforientierte junge Nachwuchsathleten ab 10 – 12 Jahre. Das Training orientiert sich stark an den Disziplinen der Leichathletik. Besonders während der Hallensaison spielen auch allgemeine Fitness, Kraft, Koordination und spielerische Elemente eine wichtige Rolle.

Bitte immer witterungsgerechte Kleidung mitbringen. Insofern es die Witterung zulässt, findet ein Teil des Trainings eventuell draußen statt.

Wir trainieren für die Teilnahme an den nächsten Laufveranstaltungen und Leichtathletikwettkämpfen. Dies ist allerdings nicht verpflichtend. Trainerinnen und Trainer sprechen im Vorfeld gezielt dazu an bzw. erscheinen die Termine online in der Übersicht.

Trainerinnen/Trainer: Thomas Zumpe, Kerstin Nims, Enrico Preißler, (Daniela Kliche)