Sonntagslauf

Der heutige Lauf führt uns vom Stadion in Bischofswerda in den Stadtwald nach Kynitzsch. Erste Möglichkeit zum Abkürzen besteht am Schwarzen Weg. Hier bietet sich die zweite Möglichkeit zur Rückkehr zum Startpunkt.

Für alle, die mehr wollen, geht es nach der Bahnbrücke nach rechts in Richtung Demitz-Thumitz. Dort laufen wir vom Bahnhof durchs Viadukt und biegen sofort wieder rechts auf den Feldweg ab. Vorbei an den Kuhställen geht es über Feldwege zurück in den Stadtwald. Dem Sandweg folgend, vorbei am Waldsportplatz geht es zum Froschteich. Auf dem Horkaer Weg über den Wiesengrund erreichen wir den Ausgangspunkt.

Die Gesamtstrecke wird etwa 12km lang sein. Das Höhenprofil ist nicht besonders anspruchsvoll. Die Wege größtenteils befestigt aber kein Asphalt. Stellenweise ist mit Matsch und Schlamm zu rechnen.
Hier gehts zur Route.
Route 3678889

Routenverlauf

Wer Lust und Laune hat – wir freuen uns auf jede Mitläuferin und jeden Mitläufer.