Sonntagslauf 24.04.2022

Heute erwartet uns die Strecke des diesjährigen Fichtelaufs. Erstmalig soll dieser auch über 15km angeboten werden. Wir checken das mal. Treffpunkt ist der Parkplatz am Barockschloss Rammenau. Von hier aus laufen wir in Richtung Waldscheibe. Dort halten wir uns rechts und unterqueren die Autobahn. Nördlich der A4 geht es in Richtung Luchsenburg. An der Luchsenburg kehren wir über den Ortsteil Röderbrunn zurück zur Waldscheibe, lassen diese wörtlich links liegen und wiederholen diesen Streckenabschnitt. Beim zweiten Mal an der Waldscheibe folgen wir der Straße bis zur Alten Schäferei und zurück zum Barockschloss. 15,2km laut Routenplaner.

Den Link zur Strecke findet ihr hier.

Um die Laufrunde zu verkürzen kann natürlich auch nur eine Runde gelaufen werden. Diese wäre dann auch super für Nordic Walking geeignet.

Für die Jüngsten Teilnehmer empfiehlt sich die Strecke per Rad oder eine Laufrund nur bis zur Waldscheie und zurück zum Ausgangspunkt. Allerdings bräuchte es dort dann noch eine Aufsicht oder Abholung.

Wir sehen uns also am Sonntag zum Streckencheck. Fahrgemeinschaften bilden wir auf dem üblichen Weg.