Sonntagslauf 20.03.2022

Die Sonne soll strahlen was das Zeug hält – also auf gehts heute zur Sonntagslaufrunde. Wir treffen uns heute pünktlich halb 10 nicht am Stadion sondern bei uns auf der Siegfried-Hedusch-Straße 13. Es wird eine sehr flache Runde immer entlang der Wesenitz. Wir verlassen Bischofswerda durch die alte Südvorstadt am Anbau auf dem Radweg in Richtung Putzkau. An der HTO geht es in Richtung Schwarzer Bruch hinauf. Wiedereinsteiger, Winterschläfer und Leichtverletzte können hier in Richtung Belmsdorf zurück orientieren. Alle anderen folgen dem Rundwanderweg um Putzkau zur Putzkauer Kirche. Dort queren wir die Wesenitz und laufen die Mühlenstraße zur Alten Tankstelle. Kurz davor biegen wir auf den Radweg Richtung Neukirch, folgen diesm bis zur Gaststätte zur Scheune. Dort geht es rechts in Richtung Milchhübel und Ziegelberghäuser. Am Fuße des Valtenbergs nehmen wir Kurs auf die Ziegelberghäuser und kehren von dort zur Putzkauer Kirche zurück. Der Rückweg folgt der Wesenitz und dem Radweg nach Bischofswerda. Ankunft ist nach ca. 13,5 km wieder am Ausgangspunkt.

Ankunft ist nach etwa 13,5 km wieder am Ausgangspunkt. Die Route findet ihr hier. Möglichkeiten für kürzere Strecken gibt es folgende:

Kidsrunde: Kids planen wir wieder mit dem Fahrrad begleiten zu lassen oder die kurze Runde über den Schwarzen Bruch zurück. ca. 5 km
M: In Putzkau an der Kirche dem Wanderweg in Richtung Vogelhäuser folgen und den Radweg auf der alten Straße nach Neustadt zurück nach Bischofswerda. ca. 9km