Sonntagslauf 03.04.2022

Treffpunkt für unseren heutigen Lauf ist am Stadion. Von hier aus laufen wir erstmal durch die Stadt in Richtung Tierpark und am Grüneck Richtung alte Ziegelei. Dort biegen wir links ab und erreichen den Napoleonstein. Über die Schnellstraße geht es auf dem Sommersteg in Richtung Goldbach. Erreichen wir den Ortsteil, gehts über den Wanderweg in Richtung Großharthau. Nach Überquerung der B6 laufen wir hinunter Zur Bunte. Dort halten wir uns links, zurück in Richtung Weickersdorf. In Weickersdorf laufen wir durch den gesamten Ort hinaus in Richtung Chikago. Hier besteht nun die Möglichkeit zum Abbiegen zurück in Richtung Ausgangspunkt.

Wer mehr möchte folgt noch mit der B98 in Richtung Putzkau, überquert diese und läuft über den Schwarzen Bruch und Belmsdorf mit zurück.

Den Link zur Strecke findet ihr hier.

Die kürzere Runde über die Haselmausbrücke zurück, ist etwa 11 km lang. Unsere Jüngsten sollten auf der ganzen Runde gut mit dem Rad fahren können. Von daher packt die Zweiräder ein. Bis morgen…

Wir freuen uns auch über neue Laufsportbegeisterte.