Sportler kämpfen um hohe Sprünge in Bischofswerda

von | 5. Februar 2026 | Leichtathletik

Beim 52. Hochsprungmeeting des TV 1848 Bischofswerda waren insgesamt 82 Athleten aus 9 Vereinen am Start. Diese Traditionsveranstaltung der Abteilung Leichtathletik ist jedes Jahr im Februar ein willkommener Wettkampf für die Vereine im Landkreis Bautzen, um neue Talente für diese spezielle Disziplin zu finden oder für Altersklassenduelle der erfahrenen Hochspringer. Aber auch Vereine aus benachbarten Kreisen nutzen diese Möglichkeit eines Wettkampfes. So waren z.B. aus Weißig 17 Athleten mit am Start.

Unser Verein konnte insgesamt 8 Podestplätze erringen, wobei 2 Sportler die Goldmedaille erkämpften. Die größte Höhe des Abends erreichte Orson Preißler (U 20) mit 1,73m vor seinem stärksten Konkurrenten Elias Möller (U 20) aus Bautzen mit 1,60m. Eine weitere Goldmedaille ging auf das Konto von Moritz Schimmel (AK 11), er sprang mit 1,20m eine neue persönliche Bestleistung. Die Silbermedaillen holten sich Leo Wonneberger (AK 12) mit 1,30m und Karl Scholze (AK 15) mit 1,25m bei den Jungen. Bei den Mädchen erreichte Mira Retzlaff (AK 13) mit 1,30m ebenfalls die Silbermedaille. Die Bronzemedaillen gingen an Nadia Fasuga (AK 11) mit 1,05m, Charlotte Reichel (AK 15) mit 1,35m und Elise Förster (U 18) mit 1,30m. Auch wenn nicht jeder auf dem Podest stand, gab es für viele Sportler neue persönliche Bestleistungen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

Ohne den großen Einsatz aller Helfer beim Auf- und Abbau der zwei Sprunganlagen, bei der kulinarischen Versorgung am Imbiss oder bei der digitalen Erfassung und Auswertung aller Ergebnisse wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Deshalb nochmal herzlichen Dank an alle Helfer und Organisatoren für die gelungene Durchführung dieser Veranstaltung.

Suche

Kategorien

Nächste Termine