10-Kampf Niesky und Länderkampf Sömmerda

von | 10. September 2022 | Leichtathletik

Am letzten Wochenende waren 9 Nachwuchsathleten und ihre Trainer beim 50. Jedermann-Zehnkampf in Niesky zu Gast. Bei der kleinen Eröffnungszeremonie wurde der TV 1848 Bischofswerda neben der HSG Turbine Zittau vor alle versammelten Sportler gerufen, um ein kleines Präsent als Dankeschön für die langjährige und kontinuierliche Teilnahme vieler Kinder und Jugendlicher aus diesen Vereinen zu überreichen. Unsere Trainerin, Daniela Kliche, nahm für unseren Verein diese kleine Ehrung entgegen.

 

Danach begann sofort der 2-tägige Wettkampf in den verschiedenen Altersklassen an den einzelnen Stationen. Johanna Liebisch (AK 18) und Theresa Hesse (AK 12) gingen von Anfang an souverän in Führung und gaben sie bis zur letzten Disziplin nicht mehr ab. Auch Nathalie Hahmann (AK 14) kämpfte um den Gesamtsieg, den sie am Ende auch nicht mehr hergab. Weitere Athleten wollten unbedingt auf das Siegerpodest, was ihnen auch gelang. Katharina Liebisch (AK 15), Heidi Wätzlich (AK 12) und Charlotte Reichel (AK 11) landeten am Ende auf dem 2. Platz. Auch Richard Marschner (AK 12) gelang noch der Sprung auf das Podest, er steigerte sich am zweiten Wettkampftag vom 5. auf den 2. Platz. Leider reichte es für Nelly Ansorge (AK 15) am Ende nur zum 4.Platz. Lea-Sophie Hanusch (AK 13) war in Niesky nur einen Tag am Start und belegte trotzdem noch den 3. Platz.

Am Samstag hat sie das sächsische Leichtathletikteam beim Ländervergleich zwischen Sachsen, Thüringen und Sachen-Anhalt erfolgreich unterstützt, denn Sachsen hat diesen Vergleich gewonnen.

Ergebnisse Länderkampf
AK …

Ergebnisse 10-Kampf Niesky
AK …

Suche

Kategorien

Nächste Termine