314 Lauffreunde in Bischofswerda am Start

von | 19. April 2022 | Leichtathletik

Am Ostersamstag war es endlich wieder soweit – der 43. Bischofswerdaer Langstreckenlauf lockte mit Sonnenschein und guter Organisation über 300 Läufer an den Start im Wesenitzsportpark. Pünktlich um 13.45 Uhr fiel der erste Startschuss. Oberbürgermeister Dr. Holm Große schickte die Jüngsten auf eine 400m lange Stadionrunde zum sogenannten Bambinilauf.  Ab 14.00 Uhr ging es Schlag auf Schlag über 2,5 km, 800m, 10 oder 20 km und schließlich noch 4,5 km. Dabei war der TV 1848 Bischofswerda allein mit 41 Teilnehmern auf allen Strecken am Start und konnte anschließend 16mal auf dem Podest an einer Siegerehrung teilnehmen. Jeder Geehrte erhielt neben der obligatorischen Urkunde ein kleines Präsent von der Töpferei Thunig aus Schmölln.

 

Unsere erfolgreichsten Kinder auf der 800m-Runde hießen Deborah und Hannah Lehmann, Robert und Edgar Knoll, Mio Schulze, Jannik Joachim sowie Adam Büchler. Auf der 2,5 km-Strecke standen Leo Wonneberger, Marten Büchler und Amina Bär auf dem Siegerpodest. Am erfolgreichsten waren unsere Jugendlichen auf der 4,5 km-Runde. Drei Siege gingen auf das Konto von Theresa Hesse, Aaron Büchler und Elias Günther. Heidi Wätzlich und Susen Thomas belegten jeweils den 2. Platz, Lea-Sophie Hanusch und Richard Marschner kamen auf den 3. Platz. Auch unsere Erwachsenen haben sich über 10 bzw. 20 km gut geschlagen, wobei Sven Herzog mit dem 3. Platz über 20 km am erfolgreichsten war Loreen Wonneberger, Michael Thomas und Denis Hesse belegten über 10 km jeweils den undankbaren 4. Platz.

An dieser Stelle möchte sich der TV 1848 bei allen Helfern und Sponsoren ganz herzlich für die großzügige Unterstützung dieser Traditionsveranstaltung bedanken.

Suche

Kategorien

Nächste Termine