Schiebocker Leichtathleten starten erfolgreich in neue Jahr
Am 05.1. fand in Chemnitz das Jugendhallenmeeting statt. Unter den über 500 gemeldeten Teilnehmern waren auch 10 Athleten des TV 1848 Bischofswerda am Start, um ihre Form zu testen.
Unsere jüngste Athletin Theresa Hesse (W9) verpasste im Sprint (4.) und Ballwurf (5,) nur knapp das Podest, ersprang sich dann aber im Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 3,41m die Bronzemedaille.
Weiter ging es mit dem Kurzsprint mit und ohne Hürde in der AK W14. Hier sprinteten Finja Preißler (8,41s) und Anna Böhme (8,67s) ebenfalls neue Bestleistungen und Finja erreichte mit ihrer Zeit sogar das Finale der besten 6.
Friederike Baumert war über die 60m Hürde unterwegs und verbesserte ihre Bestleistung um 4hundertstel auf 11,04s. Dabei war dies ihr erster Lauf mit neuem Hürdenabstand.
Cajus und Jonah Wolf (M15 / U18) waren über die 60m und 800m unterwegs und konnten auch hier im Sprint neue Bestzeiten ( 8,53s/8,51s) verbuchen.
Für Susen Thomas (W15) war es der erste Wettkampf über dieselben Distanzen, wobei sie sich gegen die starke Konkurrenz achtbar schlug.
Dominik Malke und Adrian Katzer ( beide U18) starteten zu später Stunde über die 200m, was in der Halle eine ganze Runde bedeutet. Beide konnten hier neue persönliche Bestleistungen (23,91s / 26,16s) verbuchen. Zuvor waren auch sie über die 60m am Start und ersprinteten sich beide die Norm für die Landes-Hallenmeisterschaften.
Anna Böhme und Friederike Baumert starteten zuvor noch über die 800m. In einem spannenden Lauf konnte sich hier Anna Böhme einen Sieg erkämpfen.
Dies war für alle Athleten ein gelungener Einstand in die Hallensaison und eine gute Vorbereitung für die Wettkämpfe in den kommenden Wochen.
(DK)
|