Stadtsportfest in Pulsnitz

Am Tag der Deutschen Einheit war der TV 1848 Bischofswerda mit 11 Nachwuchsathleten beim traditionellen Stadtsportfest in Pulsnitz zu Gast. Dieser Wettkampf bildet immer den Saisonabschluss für die technischen Disziplinen im Stadion. Unser Verein war dabei nur mit einer relativ geringen Anzahl von Sportlern angereist, wenn man bedenkt, dass immerhin über 250 Sportler aus 22 Vereinen am Start waren. Unsere erfolgreichsten Teilnehmer waren Paul und Hanna Schittko, Marietta Ronge, Leo Wonneberger und Jannik Joachim.

Diesen Sportlern ist entweder der Sprung aufs Treppchen gelungen oder bei der Siegerehrung unter den besten 6 Teilnehmern zu landen. Leider gab es diesmal nur einen Sieg für unseren Verein – Hanna Schittko (U 12) über 800m in 2:50,9 min. Einen weiteren Podestplatz hat Marietta Ronge (U 14) mit der Bronzemedaille im Kugelstoßen errungen. Am häufigsten wurde Paul Schittko zur Siegerehrung gerufen, der den 4. Platz im 50m-Lauf und im Ballwurf geholt hat sowie den 5. Platz im Weitsprung. Herzlichen Glückwunsch!
Th. Zumpe