Weltmeisterschaft im Schiebockrennen 2023

von | 11. Juni 2023 | Leichtathletik

Bei den Weltmeisterschaft im Schiebockrennen 2023 nahmen 48 Mannschaften teil.

Noch nicht olympisch, aber überregional bekannt, ist das Schiebock-Rennen, das 1994 aus einer Idee des damaligen “Huggelvereins” entstand. Mit dem traditionellen Holzkarren geht es über das Kopfsteinpflaster des historischen Altmarktes. Auf dem ca. 300 m langen Parcours messen sich jährlich Läufer aus nah und fern.

Unser TV 1848 Bischofswerda stellte davon 6 Mannschaften. Auf dem Siegerpodest ganz oben konnte die Mannschaft Aaron Büchler|Marten Büchler|Lui Schulze|Richard Marschner und Heidi Wätzlich|Saskia Töppel|Anna-Lena Marschner|Lea-Sophie Hanusch ihre Urkunde und Medaille von
Francesco Friedrich entgegen nehmen.Unser Glückwunsch den Weltmeistern.
Über den Vizeweltmeister freuten sich Karl Scholze|Selma Töppel|Jonte Thomas|Charlotte Reichel,
den 3. Platz konnten sich  die Teams mit Diana Fischer|Elias Günther|Loreen Wonneberger|Frank Mrosowski und Marietta Ronge|Leo Wonneberger|Leonore Gießmann|Emilia Lieschke erkämpfen.
Nach einem Rennunfall in dem auch Johanne verwickelt war konnte das Team mit Johanna Liebisch|Cindy Wodner|Kerstin Nims|Lilly Roßberg noch den 4. Platz belegen.
Danke an ALLE die unseren Verein zur Weltmeisterschaft im Schiebockrennen 2023 vertreten haben. Auch ein großer Danke an alle die die Teams vorbereitet, besonders Daniela Kliche und Thomas Zumpe, und betreut haben.

AK …