Landes-Hallenmeisterschaften U16 – U20 Chemnitz

Jonte Thomas wird Landesmeister über 800 m
Die Leichtathleten vom TV 1848 Bischofswerda waren am Wochenende bei den sächsischen Hallenmeisterschaften in Chemnitz am Start. Drei Nachwuchsathleten hatten die geforderten Normen für die Teilnahme an diesem Wettkampf erfüllt. Zunächst liefen Jonte Thomas (AK 14) und Charlotte Reichel (AK 15) die Kurzstrecke über 60m. Beide platzierten sich dabei im hinteren Drittel der sehr großen Starterfelder. Im Anschluß hatte Charlotte insgesamt 6 Versuche im Kugelstoß. Einmal gelang ihr ein technisch perfekter Stoß auf 9,97 m. Das bedeutete für sie den 6. Platz in der Endabrechnung. Am späten Nachmittag erfolgte für Theresa Hesse (AK 16) der Start über 1500 m. Nach einem spannenden Rennen kam sie in 5:09,9 min auf dem 3. Platz ins Ziel.

Am zweiten Tag gingen Jonte und Theresa in ihrer Paradedisziplin, den 800m, an den Start. Dabei gelang Jonte Thomas das Kunststück, die gesamte sächsische Konkurrenz hinter sich zu lassen. Er siegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:19,7 min. Danach musste sich Theresa gegen mehrere starke Läuferinnen in ihrer Altersklasse durchsetzen. Obwohl auch sie eine neue Bestzeit (2:22,2 min) erzielte, belegte sie den undankbaren 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen vorderen Platzierungen.

In einer kurzen Wettkampfpause wurden viele sächsische Vereine entweder als Talentstützpunkt oder Talentverein ausgezeichnet. Der TV 1848 erhielt die Ehrenurkunde als Talentverein für 2026. Jonte Thomas und Charlotte Reichel nahmen die Urkunde und ein kleines Präsent entgegen.
Th. Zumpe

Suche

Kategorien

Nächste Termine