Am vergangenen Wochenende fanden in Bautzen die Kreis- Kinder- und Jugendspiele in der Leichtathletik statt.
Von unserem Verein waren 17 Athleten mit am Start. Für viele gab es reichlich Medaillen und sogar einige persönliche Bestleistungen wurden so kurz nach den langen Sommerferien erreicht.
Gleich zu Beginn der Wettkämpfe gab es für unsere Staffeln zwei Silbermedaillen in der U14 mit der Besetzung Hanna Schittko, Mira Retzlaff, Lanea Wehle und Leonore Gießmann sowie für die Mädchen der U16 mit Charlotte Reichel, Theresa Hesse, Heidi Wätzlich und Mariette Ronge.
Bei den Einzeldisziplinen konnte unser jüngster Starter Paul Schittko (M8) gleich vier Mal die Aussicht vom Siegerpodest genießen u.a. im 600m Lauf, den er mit neuer persönlicher Bestleistung gewann. Auch Leo Wonneberger (M11) konnte insgesamt vier Mal aufs Podest. Er sprang u.a. mit 4,16m eine neue persönliche Bestleistung im Weitsprung und holte sich damit den Sieg. Jonte Thomas (M13) und Karl Scholze (M14) freuten sich am Ende u.a über neue Bestleistungen im Weitsprung und konnten ebenfalls einige Medaillen mit nach Hause nehmen in den weiteren Disziplinen. Bei den Mädchen absolvierte Hanna Schittko (W11) im Rahmen des Wettkampfes einen 5Kampf, wobei sie in den Einzeldisziplinen persönliche Bestleistungen und Medaillen erreichte und sich in der Gesamtwertung über den 3. Platz und die Norm für den E-Kader freuen konnte. Unsere wettkampferfahrenen Mädchen der U16 Staffel erreichten ebenfalls neue persönliche Bestleistungen und mehrere Medaillen.
Am Ende meinte es das Wetter nicht gut mit den Athleten und es wurden zum Abschluss nur noch die 800m Läufe im Regen absolviert. Hier gab es gleich vier Siege für den TV 1848 mit Hanna Schittko, Leonore Gießmann, Paul Schittko und Jonte Thomas.
Es gab noch viele weitere tolle Leistungen von allen Athleten die am Start waren.
Glückwunsch zu all diesen klasse Ergebnissen.
D. Kliche