Mitteldeutsche Meisterschaften U16 Mittweida

von | 22. Juni 2024 | Leichtathletik

Erfolgreicher Abschluss der Frühjahrsaison für die Leichtathleten

Am ersten Ferienwochenende hieß es für Theresa Hesse noch einmal antreten bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der AK U16 in Mittweida. Theresa hatte sich hierfür in ihrer Paradedisziplin 800m qualifiziert.
In einem spannenden Rennen konnte sich Theresa am Ende über die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse freuen.
Bereits eine Woche zuvor fanden in Dresden die Landesmeisterschaften ab der AK U14 statt.
Hier erreichten unsere Sprinter Charlotte Reichel (U14), Orson Preißler (U18) und auch Theresa neue Bestleistungen im Sprint und vordere Platzierungen.
Auch die Sprintstaffel der U14 mit Charlotte Reichel, Marietta Ronge, Leonore Gießmann und Jule Nims konnte konnte sich über eine Bestzeit freuen.
Im Wurfbereich stieß Charlotte Reichel die Kugel auf eine neue Bestweite und Katharina Liebisch warf den Speer über ihre alte Bestleistung.
In der Staffel der U18 startete Orson Preißler gemeinsam mit seinen Teammitgliedern der Startgemeinschaft CoBiMi.
Sie erkämpften sich dem LAC Chemnitz und dem LV Erzgebirge die Bronzemedaille.
Bereits eine Woche zuvor hatten sie die Norm für die Deutsche Meisterschaft U18 in der Staffel erlaufen, welche am ersten Juliwochenende in Mönchengladbach stattfindet.
Während es für alle anderen Athleten jetzt erstmal in die wohlverdienten Ferien geht, heißt es für Orson noch zwei Wochen weiter trainieren und sich mit dem Staffelteam in einem kleinen Trainingslager auf die DM vorbereiten.
Glückwunsch an alle Leichtathleten des TV 1848 zu den Erfolgen in der kurzen Frühjahrssaison und Orson viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.

Suche

Kategorien

Nächste Termine