Landesmeisterschaft U16-U20 und Staffeln U14 Chemnitz

von | 20. Januar 2024 | Leichtathletik

Am vergangenen Wochenende fanden in Chemnitz die Landeshallenmeisterschaften der AK U16 – Erwachsene statt.
Vom TV 1848 Bischofswerda waren am Samstag Elise Förster (U16) und Orson Preißler (U18) am Start. Aufgrund von Stau auf der Anreise, hatte Elise nur wenig Zeit sich für ihren 60m Start vorzubereiten und bestätigte am Ende noch einmal ihre Bestzeit von den Regionalmeisterschaften mit 8,98s.
Orson startete als erstes im Weitsprung, wo er gleich im ersten Versuch zum ersten Mal über die 6m sprang und somit auch zu neuer Bestleistung sprang.
Sein bester Versuch über 6,13m reichte am Ende „nur“ für den undankbaren 4. Platz.
Im Sprint qualifizierte sich Orson mit neuer Bestzeit für das B-Finale, welches er mit erneuter Bestzeit (7,51s) gewann um am Ende Platz 7 belegte.
Am Sonntag war Theresa Hesse in ihrer Paradedisziplin 800m am Start.
Ihre Meldezeit ließ auf jeden Fall auf eine Medaille hoffen.
Theresa lief von Beginn an ein beherztes Rennen und übernahm sofort die Führung des Feldes. Diese gab sie bis zum Ziel nicht mehr her und lief in neuer Bestzeit von 2:27,30min zum Sieg.
Mit dieser Zeit sicherte sie sich gleich noch die Norm für die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt Anfang Februar.
Auch unsere ehemalige Athletin Lea-Sophie Hanusch, die seit Ende letzten Jahres auf die Sportschule in Chemnitz geht und jetzt für den dortigen Verein startet, war mit 2x Silber im Weitsprung (5,04m) und Kugel (10,70m) und Bronze in der Staffel erfolgreich.

Eine Woche zuvor fanden für die Athleten AK U14 die Landeshallenmeisterschaften Mehrkampf statt.
Hierfür hatte sich Charlotte Reichel über die Regionalmeisterschaft im November qualifiziert.
Charlotte stellte im Wettkampf ihre Bestleistung über die 60m (8,69s) ein und lief Bestzeit über die 60m Hürde 10,63s). Im Weit und Kugel erkämpfte sie sich mit 4,05m und 9,69m weiter gute Ergebnisse. Auch ihren ungeliebten 800m Lauf brachte Charlotte passabel zu Ende und belegte am Ende mit 2237 Punkten den 15. Platz bei insgesamt 34 gestarteten Athleten, wobei es bis zum Platz 6 lediglich 100 Punkte waren.

Suche

Kategorien

Nächste Termine