Ostsächsischen-Hallen-Regionalmeisterschaften

von | 6. Januar 2024 | Leichtathletik

TV 1848 startet erfolgreich ins neue Jahr

Der TV 1848 Bischofswerda war mit acht Nachwuchsathleten bei den ostsächsischen Regionalmeisterschaften zu Gast. In der Trainings- und Wettkampfhalle des Dresdener SC konnte unser Verein insgesamt 5 Medaillen bejubeln. Am erfolgreichsten war unser 10-jähriges Talent Leo Wonneberger mit einem kompletten Medaillensatz. Er siegte im Sprint über 50 Meter, belegte über 60m Hürden den zweiten Platz und wurde Dritter im 800m-Lauf. Theresa Hesse (AK 14) holte sich mit einem Start-Ziel-Sieg die Goldmedaille im 800m-Lauf (2:32,7min). Für Charlotte Reichel (AK 13) gab es noch Silber im 60m-Sprint (8,69s). Unsere Staffel über 4x100m mit Charlotte Reichel, Emilia Lieschke, Leonore Gießmann und Jule Nims belegte nach einem grandiosen Lauf und klasse Wechseln leider den undankbaren 4. Platz. Es fehlten nur 3/10 Sekunden auf die Startgemeinschaft Löbau-Zittau bei einem deutlichen Vorsprung der beiden Dresdener Staffeln. Damit starteten unsere Leichtathleten recht erfolgreich in das neue Jahr.

                                                                                                                                                                                 Th. Zumpe

 

Ergebnisse
AK …

Suche

Kategorien

Nächste Termine