Hallen Kreismeisterschaften U 10 bis U 14 Bautzen

von | 2. Dezember 2023 | Leichtathletik

Hallenkreismeisterschaft der Leichtathleten

Mit neuer Rekordbeteiligung fand am Samstag die traditionelle Kreismeisterschaft der Leichtathleten in der Bautzener Schützenplatzhalle statt. Unser Verein war mit 22 Kindern am Start, ergänzt durch 4 Schüler vom GTA Leichtathletik des Goethe-Gymnasiums. In einem Vielseitigkeitsmehrkampf mussten die Sportler ihre Kraft, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit unter Beweis stellen. Vom TV 1848 Bischofswerda standen am Ende 6 Sportler und 1 Goethe-Schüler auf dem Siegerpodest.

1. Platz:
Heidi Wätzlich (AK 13)
Charlotte Reichel (AK 12)
Paul Schittko (AK 6)

2. Platz:
Karl Scholze (AK 12)
Hanna Schittko (AK 9)

3. Platz:
Richard Marschner (AK 13)
Luca Schiffel (Gym.) (AK 10)

Am Ende des Wettkampfs fanden die traditionellen Rundenstaffeln statt, wo aus jedem Verein 6 Kinder jeder Altersklasse um die Medaillen kämpften. Am erfolgreichsten war dabei unsere Jungenstaffel, die den dritten Platz belegen konnte. Die Mädchen wurden Vierte und die Mix-Staffel belegte den fünften Platz.
Schließlich wurde von jedem Verein ein Sportler besonders gewürdigt und mit einer Urkunde ausgezeichnet. Diese Auszeichnung fiel beim TV 1848 auf Nelly Ansorge (AK 16), die bereits seit 10 Jahren unserem Verein angehört und immer sehr fleißig und diszipliniert trainiert hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Th. Zumpe