Freundschaftsspiel beim BC Ottendorf

von | 10. November 2023 | Basketball

Seit nun etwa einem Jahr trainieren Jungs im Alter zwischen 9 und 18 Jahren in der wieder ins Leben gerufenen Abteilung Basketball des TV 1848 Bischofswerda. Der Trainingsfortschrift unserer Jungs ist nicht von der Hand zu weisen und Ergebnis des großen Interesses am Basketball.

Entsprechend groß war deshalb die Aufregung, als sich unsere Jungs im Alter bis 14 Jahre am Freitagabend auf den Weg zum Freundschaftsspiel nach Ottendorf-Okrilla machten. Auch der BC Ottendorf leistet eine sehr gute Nachwuchsarbeit und hielt für dieses Freundschaftsspiel sogar zwei Schiedsrichter, Kampfgericht und Technik zur Zeitnahme bereit.

Pünktlich 17.30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Nach anfänglichem zögerlichen Spielverhalten entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. In den eigenen Reihen gelang es gut den Ball zu halten bis der freie Mann gefunden war. Außerdem konnten unsere Jungs dem Gegner einige Bälle abnehmen und nach Fastbreak punkten. So stand in der Halbzeit schon ein deutlicher Vorsprung für die Basketballer des TV 1848 zu Buche. Aber die Ottendorfer Jungs gaben sich nicht auf, sondern spielten mutig weiter und kamen so auch zu dem ein oder anderen sehenswerten Punkterfolg. Die Schiebocker Basketballer ließen aber keine Luft mehr ran. Durch weitere Schnellangriffe und ein besseres Reboundverhalten kamen die Jungs immer wieder zum Korb und punkteten.

Über den 26 : 65 – vielleicht sogar etwas unerwarteten Sieg freuten sie sich deshalb sehr.

Ein herzliches Dankeschön an den BC Ottendorf und an die Basketballer des TV 1848 – weiter so!