Hochsprungmeeting Springen in die Nacht 8.0

von | 15. September 2023 | Leichtathletik

Am Freitag Abend hat der TV 1848 Bischofswerda bereits zum 8.Mal sein Hochspringen in die Nacht veranstaltet. Im Wesenitzsportpark hatten sich insgesamt 22 Sportler getroffen, um in ihren jeweiligen Altersklassen die besten Springer zu ermitteln. Pünktlich um 18.00 Uhr begann der Wettkampf mit der Einstiegshöhe von 1,15 m. Bis zum Ende steigerte sich diese bescheidene Höhe auf 2,04 m, die ein Jugendlicher vom WSSV Suhl auch tatsächlich versuchte. Kurz vorher hatte er die sensationelle Höhe von 2,00 m erfolgreich bewältigt. Dazwischen gab es viele tolle Leistungen von den Sportlern aus sieben verschiedenen Vereinen. Zum Beispiel siegte bei den Jugendlichen der U18 Linus Friedrich (WSSV Suhl) mit 1,79 m vor Orson Preißler vom Gastgeber mit 1,63 m und Elias Möller (OSLV Bautzen) mit 1,59m. Weitere Medaillen für den TV 1848 Bischofswerda holten Helena Bartke (AK 15), die mit 1,39 m in ihrer Altersklasse den Sieg holte. Auch Aaron Büchler (1,35 m), Johanna (1,47 m) und Katharina Liebisch (1,31 m) sowie Elise Förster (1,23 m) holten jeweils die Silbermedaille in ihren Altersklassen. Unsere ehemalige Athletin Friederike Baumert (AK 18), die jetzt für Post SV Dresden startet, siegte mit einer Höhe von 1,55 m. Der bereits erwähnte 2,00 m-Sprung gelang schließlich Finn Friedrich (AK 19) vom WSSV Suhl. Der TV 1848 bedankt sich nochmal bei allen fleißigen Helfern und Sponsoren dieses Events.
Th. Zumpe

AK …