Trainingsanzüge Nepal

von | 13. September 2023 | Allgemein

Im Dezember 1996 kauften wir bestickte Trainingsanzüge für unseren Verein.
Im Laufe der Jahre waren für unsere Mitglieder jedoch nicht mehr alle Größen vorrätig und eine Nachbestellung ausgeschlossen.
So wurde 2015 beschlossen, neue Trainingsanzüge mit einem neuen Aufdruck zu beschaffen.

Was aber wird mit den Trainingsanzügen von 1996?
Dank der Beziehungen unseres Vereinsmitgliedes Steffen Wemme zu Wolfgang Henzler (MOUNTAINSPIRIT DEUTSCHLAND e.V.) konnten diese Trainingsanzüge einem guten Zweck zugeführt werden.

Der Mountain Spirit Deutschland e.V. ist eine Hilfsorganisation, die sich für Menschen in den Bergregionen Nepals einsetzt. So vermittelt dieser Verein Patenschaften zu Schülern an entlegenen Schulen, baut in Dörfern eine Trinkwasserversorgung auf und unterstützt die Bevölkerung in diesen Regionen durch den Bau von Gewächshäusern und Wasserkraftwerken zu einer nachhaltigen Landwirtschaft.

So fanden auch unsere Trainingsanzüge an der Shree Garma School im Nordosten Nepals (nur 70 km vom Mount Everest entfernt auf 2.100 m Höhe) ihren Verwendungszweck.

Die Freude bei den dort zur Schule gehenden Waisenkindern war riesengroß.

Wer mehr über den Verein MOUNTAINSPIRIT DEUTSCHLAND e.V. lesen möchte, kann deren Homepage besuchen (www.mountainspirit-deutschland.org)
oder den 1. Vorsitzenden, Herrn Wolfgang Henzler, kontaktieren.
Telefon: 07129 – 4956; E-Mail: info@mountainspirit-deutschland.org