Jugendsportlerin des Jahres – Lea-Sophie Hanusch

Jugendsportlerin des Jahres – herzlichen Glückwunsch Lea.

Überaus verdient konnte sich unsere Lea-Sophie Hanusch am 26.05.2023 über die Auszeichnung als Jugendsportlerin des Jahres im Landkreis Bautzen freuen. In einem sehr starken Bewerberfeld fiel die Auswahl der Jury neben zwei weiteren Preisträgerinnen auf Lea. Mit Ihren Landesmeistertiteln und Platzierungen bei Landesmeisterschaften sowie dem Erreichen der Kadernorm des Leichtathletikverbandes Sachsen zählt Lea zweifelsfrei zur Spitze der sächsischen Leichtathletinnen. Angemessen prämiert und gefeiert wurde im Bildungsgut Schmochtitz. Gemeinsam mit Trainerin Daniela Kliche und der ganzen Familie wurde der Abend mit einer Festrede und anschließendem Buffett verbracht. Zwischen den anderen Preisträgerinnen und Preisträgern der Kategorien Mädchen, Jungen, Mannschaft und Ehrenamt ergaben sich interessante Gespräche und Austausch. Aber auch sportlich durften sich die Anwesenden messen, denn eingebettet war die Auszeichnungsveranstaltung in die feierliche Eröffnung der Sparkassen Kreis-Kinder-und-Jugend-Spartakiade. Die Disziplin Frisbee wurde direkt im Areal des Bildungsguts durchgeführt. Auch diesen entscheidenden Titel sicherte sich ebenfalls Lea.