Rammenauer Fichte‐Lauf

von | 2. Juni 2023 | Laufgruppe

Beim 10jährigen Jubiläum des Rammenauer Fichtelaufes waren 252 Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Start. Der teilnahmestärkste Verein war dabei der TV 1848 Bischofswerda mit 38 Läufern und Walkern. Allein unsere Kinder haben auf den beiden kürzeren Strecken insgesamt 7 Podestplätze geholt. Hanna Schittko (U 10) holte auf der 800m-Strecke die Silbermedaille und Mio Schulze (U 10) gewann Bronze. Auf der 2,2 km-Runde kamen die schnellsten Läuferinnen und Läufer vom TV 1848. Theresa Hesse siegte vor Heidi Wätzlich und Jule Nims (alle U 14). Bei den Jungen siegte Richard Marschner und Aaron Büchler belegte den 3. Platz (beide U 14).

Auf der 7,5 km-Runde waren unsere jungen Damen sehr erfolgreich. Susen Thomas belegte in der U 20 den ersten Platz und Nelly Ansorge kam in der U 18 auf den zweiten Platz.

Die größte Herausforderung war natürlich der 15 km-Lauf. Auf dieser Strecke holte sich Elias Günther (U 18) die Goldmedaille. Neben den genannten Sportlern gab es auf den verschiedenen Strecken auch viele vordere Altersklassenplatzierungen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Th.

Ergebnisse
AK …

Suche

Kategorien

Nächste Termine