Mai-Athletik 2023 in Freital-Weißig

Am letzten Wochenende waren insgesamt 18 Nachwuchsathleten des TV 1848 bei den ersten Wettkämpfen der neuen Freiluftsaison am Start. Die älteren Sportler der U 14 bis U 20 sind in Freital-Weißig vor allem in den technischen Disziplinen, wie z. B. Hoch-und Weitsprung, Hürdenlauf, Diskus, Speer und Kugelstoß an den Start gegangen. Gleich zu Beginn siegte Theresa Hesse (AK 13) vor Charlotte Reichel (AK 12) mit neuer persönlicher Bestleistung im Hochsprung (beide 1,40m). Unsere jungen Damen Helena Bartke (AK 15) und Lea-Sophie Hanusch (AK 14) siegten im Speerwurf (34,25m) bzw. im Kugelstoß (10,71m). Beide bestritten einen kompletten Fünfkampf mit 100m, Weitsprung, 80m-Hürden, Diskus, Kugelstoß und beide siegten in der Gesamtwertung mit deutlichem Vorsprung.
Orson Preißler kam mit 1,65m im Hochsprung nicht ganz an seine Bestleistung heran und belegte den 2. Platz.
Weitere Podestplätze holten Heidi Wätzlich, Charlotte Reichel,Jule Nims, Lilly Roßberg und Finja Preißler.

Ergebnisse
AK …

Suche

Kategorien

Nächste Termine