49. Zittauer Gebirgslauf und Wandertreff

von | 29. April 2023 | Laufgruppe

Neun Läufer des TV1848 starteten am verregneten Samstag beim 49.ZGLW. Hannah Schittko (U10) konnte sich über einen 1. Platz freuen, ihr Bruder Paul stellte auch sein Können unter Beweis. Die Bambinis wurden aber leider nicht geehrt. Jonte Thomas (U12) musste leider am Gleis der Schmalspurbahn warten und verschenkte dadurch wertvolle Minuten.

Maik Schittko erlief sich in seiner Ak über die Strecke von 7,5 km einen 2. Platz.

Für Sven Herzog lief es leider nicht so gut. Aufgrund eines Sturzes musste er bei Kilometer vier aussteigen.

Michael Thomas und Sven Zschiedrich starteten bei Starkregen und matschigen Bedingungen die anspruchsvolle Strecke von 17 km.

Auch Claudia Schittko und Ulrike Thomas kamen nicht trocken aber unverletzt ans Ziel.

Erlebnisbericht Sven Zschiedrich

Ich für mich kann sagen, es lief nicht gut. Die letzten Kilometer haben es leider vermasselt.
Muss dazu sagen, es lag auch an mir und die Auswahl des falschen Schuhwerks für die heutigen Streckenverhältnisse. Der Wetterbericht, welchen ich noch einen Tag vorher angeschaut hatte, lag definitiv daneben.

@Michael, hatte es eigentlich während der ganzen 17 km eigentlich mal nicht geschüttet gehabt? Und geschüttet kann man wörtlich nehmen?

Zusammengefasst war, lief es bis zum erreichen des letzten Drittels sehr gut und es wäre auch hier eine Verbesserung meiner letzten Zeit von 2019 in greifbarer Nähe gewesen. Dann war es im Schlamm und auf den Steinen sowie Laub nur eine Rutschpartie. Durch das andauernde abdriften im Schlamm und wieder einfangen, gab es mit einmal solche Krämpfe, dass dann das Tempo raus war. Zum Glück hat sich das dann wieder gelegt und man ist noch gut über die letzten Kilometer bis zum Ziel gekommen ist. Wobei ab Zugang zum alten Sportplatz bis zum Ziel es wieder ein Eiertanz war.

Meine Lehre aus dem heutigen Tag: Ich brauche Laufschuhe für solche Verhältnisse.

Grüße Sven

Erlebnisbericht Michael Thomas

Eines der landschaftlich schönsten Läufe, wie ich finde.  Heute hatten wir leider echt Pech mit dem Wetter somit konnte man auch keine Aussicht genießen.

Zwei wichtige Erkenntnisse:  die richtigen Schuhe und  ein Quäntchen Glück mit der Zittauer Schmalspurbahn sind bei diesem Lauf sehr entscheidend.

Ergebnisse
AK …

Suche

Kategorien

Nächste Termine