22. Schlossparkcrosslauf Pulsnitz

In der Stadt der Pfefferkuchen ging es am heutigen Samstag für die Altersklassen bis zur U18 um die Kreismeisterschaften im Crosslauf. Mit 23 Läuferinnen und Läufern war der TV 1848 Bischofswerda vertreten. Darunter waren sehr wettkampferfahrene Athleten, aber auch Neulinge, die erstmalig Wettkampfluft für unseren Verein schnupperten.

 

Bei frühlingshaftem Wetter galt es im Schlosspark in Pulsnitz eine 800m Runde zu absolvieren. Ab der Altersklasse U12 wurden 2 Runden, also 1600m gelaufen. In der jahrgangsweisen Wertung konnten wir mehrere Podestplätze bejubeln. In der Altersklasse M8 gelang Moritz, Arno und Jannik sogar ein Dreifacherfolg.

 

Ebenfalls den Titel der Kreismeisterin bzw. des Kreismeisters konnten sich Liana (W4), Oskar (M5), Leo (M9), Lucy (W10), Jule (W12) und Theresa (W13) sichern. Vizekreismeisterin und Vizekreismeister wurden Marten (M12), Richard (M13) und Heidi (W13). Den Bronzerang erreichte Lea (W14).

Alle anderen absolvierten ebenfalls einen tollen Wettkampf mit guten Ergebnissen und Platzierungen. Für einige ging es ganz knapp am Treppchen vorbei. Kopf hoch, nicht enttäuscht sein und weiter fleißig trainieren. Die Saison hat erst begonnen.

Großartig zu beobachten, war trotz allem Ehrgeiz euer Spaß und Freude im Wettkampf und die Unterstützung der Athleten untereinander sowie der mitgereisten Fangemeinde an der Laufstrecke.

Hier nur eine Auswahl der zahlreichen Bilder von heute:

Ergebnisse komplett

Ergebnisse TV 1848 Bischofswerda

Suche

Kategorien

Nächste Termine