Flizzy Abnahme bei unseren Minis

Am 16.03.2023 besuchte Flizzy unsere Minis, um das gleichnamige Kindersportabzeichen abzunehmen. Gemeinsam mit den jüngsten Handballern vom VfB 1999 Bischofswerda kamen dafür nicht weniger als 37 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren in die Turnhalle.

 

Um das begehrte Abzeichen zu bekommen, galt es an 7 Stationen sportliche Leistungen zu zeigen. Nicht klassische Disziplinen sondern allgemeine sportliche Fertigkeiten waren gefragt.

  1. Standweitsprung
  2. Zielwerfen
  3. Pendellauf
  4. Rumpfbeugen
  5. Balancieren
  6. Rollen/Purzelbaum
  7. Linienspringen/Hampelmann

Die Anforderungen sind je nach Altersgruppe natürlich verschieden. Je nach erreichter Leistung erhalten die Kinder zwischen ein oder drei Käsestückchen auf ihre Urkunde.

 

Mit großer Freude waren alle Kinder dabei und können sehr stolz auf ihre Ergebnisse sein. Urkunden und die verdienten Flizzy Abzeichen gibt es nächste Woche im Training.

Vielen Dank an alle helfenden Hände, besonders auch von Seiten des VfB 1999 und den Kreissportbund Bautzen.

Suche

Kategorien

Nächste Termine