49. Bischofswerdaer Hallenhochsprungmeeting

von | 7. Februar 2023 | Leichtathletik

In der letzten Woche vor den Winterferien lädt der TV 1848 Bischofswerda traditionell zu seinem Hochsprungmeeting in die Turnhalle Süd ein. An dieser offenen Kreismeisterschaft haben in diesem Jahr 70 Sportler aus 6 Vereinen und dem Goethe-Gymnasium teilgenommen.
Die jüngsten Nachwuchsathleten der AK 9 begannen bei einer Einstiegshöhe von 0,80m. In 5 cm-Schritten ging es im ersten Teil des Wettkampfes bis auf 1,35m. Dabei wurde jeder Jahrgang einzeln gewertet und 3 Siege gingen an den TV 1848 Bischofswerda.
Leo Wonneberger siegte mit 0,95m in der AK 9, Charlotte Reichel (AK 12) und Theresa Hesse (AK 13) holten die Goldmedaille mit 1,30m bzw. 1,35m. Weitere Podestplätze gingen an die sportlich orientierten Schüler vom Goethe-Gymnasium. Hier siegten Moritz Menze (AK 12) und Bennet Petzold (AK 13) mit 1,25m bzw. 1,30m. Dahinter belegten Aaron Büchler (1,20m) und Lui Schulze (1,10m) vom TV 1848 den 2. und 3. Platz.
Im zweiten Teil des Wettkampfes lag die Einstiegshöhe bei 1,10m für die Mädchen der AK 14. Hier ging der Sieg an Mara Ruhnke von der SG Großröhrsdorf (1,30m). Den 3. Platz teilten sich Lea-Sophie Hanusch und Elise Förster vom Gastgeber mit übersprungenen 1,25m. Bei den Jungen der AK 14 waren die Schüler vom Goethe-Gymnasium recht erfolgreich. Toni Flack sprang mit der gleichen Höhe (1,45m) wie der Sieger vom SC Hoyerswerda auf den Silberrang. Seine Mitschüler Leon Bartz und Albert Zimmermann kamen mit 1,35m bzw. 1,30m auf den 3. und 4. Platz. Richtig hoch hinaus ging es am Ende bei der AK 16 mit Orson Preißler und in der AK 18 mit Friederike Baumert. Beide übersprangen an diesem Abend 1,65m und scheiterten ganz knapp an 1,70m. Für Friederike bedeutete diese Höhe eine deutliche Verbesserung des Schulrekordes der 12. Klasse am Goethe- Gymnasium.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer durch die es gelungene ist das Veranstaltung, vom Aufbau, Imbiss, Lattenauflegen, Auswertung bis hin zum Abbau, zum Erfolg geworden ist.
Zumpe

Ergebnisse
Ergebnisse Übersicht

Ergebnisse
Ergebnisse komplett

Suche

Kategorien

Nächste Termine