Landeshallenmeisterschaft U16 – Chemnitz

von | 15. Januar 2023 | Leichtathletik

Am 15.01.2023 war unserer Verein auch in der U16 bei der Landeshallenmeisterschaft in Chemnitz mit Lea-Sophie Hanusch vertreten.

Im 60 m Hürdenlauf erreichte sie im Vorlauf mit 9,89 sec eine persönliche Bestzeit und zog damit ins B-Finale ein. Im Kugelstoßen mit der 3 kg Kugel ließ Lea-Sophie die Konkurrenz hinter sich und setzte sich mit neuem persönlichen Bestwert mit 10,80 m an die Spitze. Im Vorlauf des 60 m Sprints sicherte sie sich mit 8,27 sec. den Einzug ins A-Finale. Dort erreichte sie in einem starken Starterfeld den dritten Platz mit 8,18 sec., knapp hinter dem ersten & zweiten Platz.

In einem spannenden Endkampf beim Weitsprung, holte sich Lea-Sophie die Führung im 6. Versuch mit 5,02 m zurück und sicherte sich somit den 1. Platz.

Wir gratulieren Lea-Sophie zu ihren 2 Hallenlandesmeistertiteln und einem 3. Platz.

Helena konnte ihren 300 m Lauf verletzt nur als 7. Beenden.

 

 

Ergebnisse
AK …

Suche

Kategorien

Nächste Termine