Ostsächsische Hallenregionalmeisterschaft U12 bis U16 – Dresden

von | 7. Januar 2023 | Leichtathletik

Am ersten Wochenende des neuen Jahres fanden in Dresden die ostsächsischen Regionalmeisterschaften der Leichtathleten im Nachwuchsbereich statt. In der Trainings- und Wettkampfhalle des DSC waren 8 Sportler vom TV 1848 Bischofswerda am Start. Dieser kleinen Abordnung gelang es, insgesamt 8 Medaillen für unseren Verein zu holen. Allen voran ist Lea-Sophie Hanusch (AK 14) zu nennen, die den Weitsprung (4,79 m) gewinnen konnte und über 60m bzw. 60m Hürden jeweils den zweiten Platz belegte.

Theresa Hesse (AK 13) holte ebenfalls drei Medaillen. Sie gewann mit neuer persönlicher Bestleistung den Hochsprung (1,36m), holte im 800m-Lauf die Silbermedaille und belegte im Weitsprung den 3. Platz.

Ihre Vereinskameradin Heidi Wätzlich (AK 13) lief über 800m ganz knapp hinter Theresa auf den 3. Platz.

Ganz spannend wurde es am Ende des Wettkampfs bei der 4x100m Staffel. Unsere Mädchen Charlotte Reichel – Theresa Hesse – Heidi Wätzlich – Selma Töppel wurden in Führung liegend durch eine falsche Kampfrichterhandlung beim letzten Wechsel um den Sieg gebracht. Nachdem die Trainer sofort Protest eingelegt hatten, durfte unsere Staffel diesen Lauf noch einmal wiederholen. Die Mädchen nutzten diese Chance und liefen von allen 7 Staffeln die schnellste Zeit.

Herzlichen Glückwunsch!

TZ

Ein langer, aber erfolgreicher Wettkampftag ist zu Ende mit vielen neuen Bestleistungen, guten Platzierungen und auch Podestplätzen – u.a hat unsere WU14 Staffel nach Protest den Sieg ersprintet. Habt ihr alle wieder klasse gemacht.

Glückwunsch

DK