Hallen-Kreismeisterschaften in Hoyerswerda

von | 4. Dezember 2022 | Leichtathletik

Am 2. Advent waren 11 Nachwuchsathleten vom TV 1848 Bischofswerda bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Hoyerswerda am Start. Dieser Wettkampf ist ein Vielseitigkeitstest mit 30m-Sprint, Seilspringen, Schlängellauf, Dreierhop und Medizinballschocken. In jeder einzelnen Altersklasse wurden am Ende die Gesamtsieger bei den Mädchen und Jungen geehrt.

Für den TV 1848 standen folgende Sportler auf dem Siegerpodest:

Jannik Joachim                 (AK 7) – 1.Platz

Karl Scholze                       (AK 11) – 1.Platz

Charlotte Reichel             (AK 11) – 2.Platz

Heidi Wätzlich                   (AK 12) – 2.Platz

Saskia Töppel                    (AK 13) – 3.Platz

Am Ende des Wettkampfs gab es noch einen 6-Runden Staffellauf. Unsere Mix-Staffel mit Jannik Joachim, Jannes Neumann, Amina Bär, Charlotte Reichel, Heidi Wätzlich und Saskia Töppel holte mit perfekten Stabwechseln den 1. Platz.

Nach den Siegerehrungen für die Wettkämpfer wurde von jedem Verein noch 1 Athlet als bester Vereinssportler des Jahres 2022 geehrt. Vom TV 1848 war das in diesem Jahr Elias Günther (AK 15), der unter anderem die Gesamtwertung im Sachsen Energie Läufer-Cup gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Zumpe