TV 1848 am Bärwalder See auf dem Podest

von | 8. Juni 2022 | Leichtathletik

Am Pfingstsonntag haben sich insgesamt 26 Sportler vom TV 1848 Bischofswerda auf den Weg zum Bärwalder See gemacht. Auch wenn das Wetter eher zum Baden eingeladen hat, sind vorher alle Athleten auf den verschiedenen Strecken am bzw. um den See gelaufen.

Auf der 10km-Runde belegten Susen Thomas (U 20) den 3. Platz und Vereinsvorsitzender Frank Mrosowski kam in der Männerwertung auf den 2. Platz. Im Kinderlauf über 3 km gab es zwei Siege für Bischofswerda. Marten Büchler (U 12) und Leo Wonneberger (U 10) gewannen jeweils ihre Altersklassenwertung. Unsere Jugendlichen auf der 5 km-Runde erreichten  vier Podestplätze. Theresa Hesse und Heidi Wätzlich belegten den 1. und 2. Platz in der Mädchenwertung, Richard Marschner und Lui Schulze holten den 1. und 3. Platz bei den Jungen. Für die ganz jungen Kinder der U 8 gab es noch eine 700m-Strecke, wo Jannik Joachim den 3. Platz holen konnte.

Auf der Halbmarathon-Distanz um den ganzen See (21 km) hat Sven Herzog unseren Verein mehr als würdig vertreten, er belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

AK …