Jungen für Sächsisches Landesfinale qualifiziert

von | 16. Mai 2022 | Leichtathletik

Im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ist den Jungen vom Bischofswerdaer Goethe-Gymnasium jetzt ein großer Erfolg gelungen. Beim ostsächsischen Regionalausscheid in der Leichtathletik hat das Team der WK IV (5./6.Klasse) den Wettkampf in Bautzen deutlich für sich entscheiden können. Grundlage war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einigen herausragenden Ergebnissen. So verbesserte z.B. Toni Flack den Schulrekord im 50m-Sprint auf 7,0 sek und Moritz Menze warf den Schlagball 44,0 m weit.

Im Weitsprung holten Richard Marschner (4,13m) und Leon Bartz (4,09m) viele Punkte für die Mannschaftswertung, genauso wie Toni Flack beim Hochsprung (1,38m). Auch die schnelle 4x50m Staffel mit Marten Büchler-Fritz Zimmer-Aaron Büchler-Richard Marschner trug zum guten Gesamtergebnis bei. Damit wird unser Jungen-Team am 28. Juni zum sächsischen Landesfinale in Mittweida fahren.

Neben den Jungen waren auch zwei Mädchen-Teams in Bautzen am Start. Auch sie haben ihr Bestes gegeben, sind aber beide auf dem 2. Platz zur Siegerehrung gerufen worden. Herzlichen Glückwunsch!