Offene Kreismeisterschaften in Großröhrsdorf

von | 10. Mai 2022 | Leichtathletik

Bei traumhaftem Frühlingswetter ging es am vergangenen Sonntag, dem 8. Mai, für elf junge Athleten des TV 1848 Bischofswerda nach Großröhrsdorf zu den offenen Kreismeisterschaften im Mehrkampf.

Für fünf Athleten war es ihr erster Wettkampf überhaupt. Demzufolge waren Aufregung und Vorfreude am Wettkampftag groß. Gut, dass Eltern und Großeltern so zahlreich am Stadionrand anfeuerten und unterstützten. Vielen Dank dafür!

 

Für unsere jüngsten Starter – Jannik, Moritz und Emil (alle AK 7) galt es einen Vierkampf zu absolvieren. Die Disziplinen 30m Sprint, Weitsprung, Schlagball und den 400m Lauf meisterten sie in einem großen Starterfeld mit Bravour und belegten die Plätze 6, 7 und 8.

Auch Karla und Hanna (AK 8), die beide erst vor wenigen Wochen mit der Leichtathletik begonnen haben, schnupperten beim Vierkampf erste Wettkampfluft und ließen sich von ihren elf Konkurrentinnen nicht den Spaß an ihrer ersten Mehrkampfteilnahme nehmen.

Einer unserer erfahreneren Athleten, Leo, zeigte in der AK 8 sein Können von der ersten Disziplin an, sodass er bereits vor der letzten Disziplin, dem 800m Lauf, in Führung lag. Beim abschließenden 800m Lauf konnte er seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten um 64 Punkte ausbauen und sicherte sich den ersten Platz und somit den Kreismeistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Für Leonore (AK 10) sowie Lennard und Paco (AK 10) war es der erste Fünfkampf, den sie bestritten. Sie hatten zusätzlich 60m Hürden zu absolvieren. Für alle drei war es der erste Hürdenlauf bei einem Wettkampf. Durch ihre tollen Leistungen und die starken Schlusssprints im 800m Lauf erkämpften siesehr gute Platzierungen. Leonore verpasste den vierten Platz nur knapp. Am Ende fehlten 4 Punkte. Lennard und Paco belegten Platz 6 und 10.

Auch Karl und Vitus hatten im Fünfkampf der AK 11 ein starkes Starterfeld. Trotz guter Leistungen beider Athleten war am Ende des Wettkampftages die Luft beim 800m Lauf raus. Auch sie erreichten die Plätze 6 und 10.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten zu euren Leistungen!

Suche

Kategorien

Nächste Termine