Wettkampfvorbereitung auf dem Rabenberg

Zur Vorbereitung auf die Wettkampfsaison waren die älteren Leichtathleten des TV 1848 Bischofswerda bei einem Trainingslager auf dem Rabenberg im Erzgebirge.
Der Sportpark Rabenberg bietet, neben Unterkunft direkt am Sportplatz und kompletter Verpflegung, aufgrund vielseitiger Trainingsmöglichkeiten, wie Kraftraum, Werferhaus, Sport- und Schwimmhallen beste Voraussetzungen für ein Trainingslager. 
Bei besten Wetter konnten sich die Athleten in den 4 Tagen optimal auf die kommenden Wettkämpfe vorbereiten. 
Auf dem Programm standen Trainingseinheiten im Weitsprung, Hürde und Speerwurf. Zum lockern der Muskeln ging es auch mal in die Schwimmhalle.

 

Trotz aller Anstrengung kam der Spaß nicht zu kurz und es war nach Ende des Trainings noch Zeit für Beachvolleyball und Tischtennis.

Der Dank gilt allen Unterstützern und Sponsoren des Trainingslager, speziell auch an die Firma Möbel Sachse für die Bereitstellung des Transporters.

Die jüngeren Athleten haben am 01.05. bereits die Wettkampfsaison eröffnet. Beim Schülersportfest in Pirna gab es insgesamt gleich 3 Podestplätze.

Charlotte Reichel konnte sich im 50m Sprint mit 8,01s den 3. Platz erkämpfen und erreichte mit 28m im Ballwurf den 2. Platz.

In ihrer Paradedisziplin, dem 800m Lauf, lief Jule Nims in 3:01,35min ebenfalls auf den Silberrang.

Für alle anderen Athleten hat es trotz guter Leistungen nicht für einen Podestplatz gereicht.

Das klappt dann sicher beim nächsten Wettkampf.

Suche

Kategorien

Nächste Termine