30. Ostritzer Frühjahrslauf – endlich wieder Läufercup

Am Sonntag war es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren Zwangspause fand in Ostritz am 10.04.2022 der Auftakt zum diesjährigen Sachsen-Energie Läufercup statt. Mit 14 Sportlerinnen und Sportlern aus verschiedenen Altersklassen haben wir uns auf den langen Weg an die polnische Grenze gemacht und kamen mit tollen Ergebnissen zurück.

 

Die erste Altersklasse, die wir besetzten war die U10 der Jungen. Mit Karl, Jonte und Marten gingen drei Athleten in dem sehr stark besetzten Feld an den Start. Es wurde das erwartet schnelle Rennen über die 2 km. Trotz hervorragender Zeiten blieben die Podestplätze für alle drei außerhalb der Reichweite.

Anders sah das dann schon auf der 4 km Strecke aus. Mit Nelly, Heidi, Susen, Richard und Lui konnten hier alle Nachwuchsathleten unter die ersten Drei laufen. Herzlichen Glückwunsch!

Pünktlich 10:45 Uhr knallte der Startschuss für den Hauptlauf des Tages. 12 km lang ging es durch Kloster Marienthal, weiter auf dem Neiße-Radweg und wieder zurück zum Ostritzer Sportplatz. Sven, Denis, Ulrike, Katja und Frank meisterten diese leicht wellige Strecke bei ausgeprägtem Aprilwetter. Lohn der Mühe waren einstellige Platzierungen und die ersten Punkte in der diesjährigen Läufercupwertung für alle Fünf.

Suche

Kategorien

Nächste Termine