31. Mannschaftscross im Prießnitzgrund

von | 8. April 2022 | Leichtathletik

Beim 31. Mannschaftscrosslauf im Dresdener Prießnitzgrund waren auch vier Teams vom TV 1848 Bischofswerda am Start. Unser jüngstes Team mit Theresa Hesse, Heidi Wätzlich und Jule Nims (AK 11/12) war auf der 6,3 km langen Strecke am schnellsten unterwegs. Nach 35:03 min liefen sie gemeinsam über die Ziellinie in der Offiziersschule des Heeres und erhielten wenig später den Pokal für den Sieg in ihrer Altersklasse.

Unsere Mädchen der AK 14/15 standen bei der Siegerehrung ebenfalls auf dem Podest. Katharina Liebisch, Nelly Ansorge und Lilly Roßberg belegten mit der Zeit von 36:40 min den dritten Platz. Schließlich wurde noch unsere „Läuferfamilie“ Michael, Ulrike und Susen Thomas auf das Podest gerufen. Sie belegten ebenfalls den 3. Platz. Nur unser gemischtes Athleten-Trainer-Team mit Orson Preißler, Elias Günther und Thomas Zumpe hat es mit 35:59 min nicht auf das Siegerpodest geschafft. Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause hatten alle Läufer wieder viel Spaß bei dieser Traditionsveranstaltung.