Erfolgreich durch den Schlosspark Pulsnitz

Die Leichtathleten vom HSV Pulsnitz hatten am 26.03.2022 zum 21. Schlossparkcross eingeladen. Über 20 Athleten vom TV 1848 Bischofswerda folgten dieser Einladung. Bei herrlichem Sonnenschein galt es eine 800m Runde durch den Pulsnitzer Schlosspark je nach Altersklasse einmal oder mehrfach zu absolvieren.

Gestartet wurde nach Altersklassen getrennt, beginnend mit den Jüngsten. Erste Starterin für unseren Verein war Myriam in der Altersklasse U8 – ihr erster Laufwettkampf überhaupt. Mit viel Einsatz und tollem Kampfgeist belegte sie am Ende einen tollen 4. Platz. Kaum im Ziel folgten die Jungs der U10. Hier vertrat uns Leo, der mit 3:06 min eine tolle 800m Zeit hinlegte. In der Wertung belegte er damit als Jahrgangsschnellster den 5. Platz.

Ab der U12 begannen dann die zahlreich vertretenen Rennen. Zunächst galt es für Jule, Charlotte, Amina, Leonore, Hannah und Marietta die 1600m in Angriff zu nehmen. Mit tollem Erfolg. Die Plätze 1, 3, 4, 6, 16 und 17 gingen an unsere Mädchen, wobei Jule das Rennen von Beginn an dominierte und ihren Vorsprung stetig ausbauen konnte – klasse Leistung.

Bei den U12 der Jungs gingen Jannes, Karl, Jonte und Marten an den Start. Auch sie mussten 2 Runden drehen. Nach exakt 5:55 min und einem packenden Zweikampf am letzten Anstieg Marten als 3. Platz in seinem Lauf fest. Jannes, Karl und Jonte belegten mit Platz 8, 13 und 20 ebenso gute Ergebnisse und belohnten damit ihren Trainingsfleiß der letzten Wochen.

Im insgesamt 6. Lauf des Tages starteten Theresa und Heidi. Zwei unserer wettkampferfahrensten Athletinnen. Vom Start weg zeigten die beiden ihre Ambitionen vorn dabei sein zu wollen. Beide lieferten ein starkes Rennen. Theresa und Heidi gelang der Sprung aufs Podest. Gold und Bronze der verdiente Lohn.
Ebenfalls in diesem Lauf gleich mitgestartet war Lui. Ihm gelang mit 6:12 min ein sehr guter 6. Platz.

Im letzten Lauf mit Bischofswerdaer Beteiligung standen Lilly, Katharina und Orson an der Startlinie. Für die drei galt es Wettkampfpaxis für die kommende Saison zu sammeln, denn ihre wirkliche Stärke haben die drei im Stadion. Mit starken Läufen und tollem Einsatz belgten sie am Ende die Plätze 5, 8 und 10 ihrer jeweiligen Altersklasse. Sehr gut gemacht.

Ein ganz besonders großes Kompliment gilt den zahlreichen Begleitern und Unterstützern an der Laufstrecke. Ein Teil der tollen Erfolge geht an euch. Das macht Lust auf mehr.

Schön, dass Ihr alle gekommen seid! – Diese Worte der Pulsnitzer geben wir gern an euch weiter.

Ergebnisse gesamt

Ergebnisse TV 1848