31. Radebeuler Wintercross

Der erste Freiluftwettkampf des Jahres stand heute in Radebeul an. Mit mehreren Athleten quer über die Altersklassen hinweg ging unser TV 1848 Bischofswerda an den Start. Die Leistungen können sich allesamt sehen lassen.

 

Im ersten Lauf starteten pünktlich um 10 Uhr die Altersklassen U8 bis U12 auf eine 1,5km lange Strecke durch die Junge Heide. Mit Vollgas gingen unsere Mädchen Leonore, Hannah und Emilia und Jungs Leo, Karl und Marten auf die Runde. Es dauerte nur 6:43 min bis Marten als Gesamterster wieder im Ziel war. Es folgten die Zieleinläufe des ganzen Feldes, immer wieder dabei ein blaues TV 1848 – Shirt. Wie gut die Leistungen waren, sollte sich noch rausstellen.

15 Minuten nach dem ersten Start erfolgte der zweite Startschuss für eine 3,1km Strecke. Hier galt es für alle Athletinnen und Athleten ab der AK U14. Den TV 1848 vertraten Theresa, Lilly und Lui. Während die drei um die Bestzeit liefen, wurde zur Siegerehrung für die Jüngeren gerufen. Die tolle Bilanz 1. Platz für Leo, 2. Platz für Leonore, 1. Platz für Marten. Emilia, Hannah und Karl belegten gute Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch euch allen.

Nur aus dem Augenwinkel bei der Siegerehrung konnten wir die Zieleinläufe der anderen drei beobachten. Besonders Theresa machte hier auf sich aufmerksam. Als Gesamtdritte lief sie ins Ziel ein. In der Altersklasse bedeutete das mit großem Vorsprung den 1. Platz. Lui belegte den 5. Platz und Lilly den 7. Platz. Auch das sind hervorragende Leistungen.

Beim dritten und letzten Start des Tages ging unser Trainer Thomas Zumpe noch auf eine 5 km Strecke. Mit einem 8. Platz vertrat er uns mehr als würdig.

Ergebnisse 

Suche

Kategorien

Nächste Termine