Erster Wettkampf im neuen Jahr

von | 8. Januar 2022 | Leichtathletik

Am ersten Januarwochenende fand für die Leichtathleten des TV 1848 Bischofswerda der erste Wettkampf im neuen Jahr statt.
Ausgerichtet vom DSC in der Halle im Ostragehege testeten einige unserer Athleten ihre Form für die hoffentlich kommenden Hallenmeisterschaften.
Es konnten auch gleich einige neue Bestleistungen aufgestellt und Podestplätze erreicht werden.
So konnten sich Jule Nims (AK 11) und auch Theresa Hesse (AK 12) über den 2. Platz im 800m Lauf freuen.
Jule erreichte dabei in 2:56,20min eine neue persönliche Bestleistung, Theresa fehlte am Ende nach einem spannenden Rennen nur 1 Hundertstel zum Sieg.
Nathalie Hahmann (AK 14) sprang im Hochsprung ebenfalls über eine neue Bestleistung mit 1,44m und errang damit den 3. Platz. Sie sicherte weiterhin sich über die 60m genau wie Lilly Roßberg (AK 15) die Norm für die Landesmeisterschaften nä. Samstag.
Lilly ergänzte über die 60m Hürden noch ihre Norm für die Landesmeisterschaften.
Elias Günther (AK 15) verpasste mit übersprungenen 1,49m im Hochsprung nur knapp eine neue persönliche Bestleistung.
Unsere jüngsten Athleten Jonte Thomas, Amina Bär und Charlotte Reichelt erreichten in den stark besetzten Starterfeldern ebenfalls gute Ergebnisse und Platzierungen.

DK

Suche

Kategorien

Nächste Termine