41. Bischofswerdaer Langstreckenlaufes

von | 31. März 2018 | Laufgruppe

400 Läufer in Bischofswerda am Start

Bei der 41. Auflage des Bischofswerdaer Langstreckenlaufes haben die Gastgeber vom TV 1848 neben einer sehr guten Organisation durch viele helfende Hände, auch eine ganze Reihe sportlicher Erfolge vorzuweisen. Den Anfang machten unsere jüngsten Mädchen und Jungen der U 8, denn Jule Nims gewann den Lauf über 800m, während Marten Büchler auf den 2. Platz kam. Danach folgte der Kinderlauf über 2,5 km, wo Theresa Hesse die Schnellste in der U 10 war. Bei den älteren Mädchen der U 12 holte sich Katharina Liebisch den 3. Platz, ihre Freundin Nelly Ansorge wurde Vierte. Am erfolgreichsten waren unsere jungen Damen der U 14 auf der 5,1 km-Strecke. Hier gab es einen Dreifach-Erfolg für den Gastgeber mit Anna Böhme, Friederike Baumert und Helene Zschiedrich auf den Plätzen 1 – 3. Auf der gleichen Strecke lief Johanna Liebisch (U 16) auf den 2. Platz. Bei den Jungen der U 16 konnte sich nur Konrad Schlicke, der fürs Goethe-Gymnasium startete, einen Podestplatz (2.) sichern, während die Brüder Jonah und Cajus Wolf diesmal nur 4. und 5. wurden.

Auf den Hauptstrecken über 10,2 bzw. 20,3 km kamen die schnellsten Läufer nicht aus Bischofswerda. So hießen die Gesamtsieger auf kürzeren Runde Ina Zscherper (Citylauf-Verein Dresden) und Markus Thomschke (OSSV Kamenz). Auf der (fast) Halbmarathon-Distanz siegten Franziska Kranich vom LSV Niesky und Sebastian Guhr (OSSV Kamenz).

Th. Zumpe

Ergebnisse
AK …

Suche

Kategorien

Nächste Termine