27. Volleyball – Weihnachtsturnier

von | 1. Dezember 2017 | Volleyball

27. Volleyball – Weihnachtsturnier beim TV 1848

Traditionell am ersten Freitag im Dezember lädt der TV 1848 Bischofswerda zu einem Volleyballturnier mit Volkssportcharakter ein. Dabei sind 9 Mannschaften in 3 Vorrundenstaffeln am Start. In diesem Jahr kam es erstmals zu einer ganz kurzfristigen Absage einer Mannschaft (Spado Bautzen) am Turniertag, und es konnte so schnell keine Ersatzmannschaft organisiert werden. Deshalb hatten wir mit der Aufstellung einer „Wechseltruppe“ ein absolutes Novum, denn in dieser Mannschaft konnte jeder mitspielen, der gerade spielfrei war oder als Auswechsler auf der Bank saß.

Somit konnte der Spielplan wie gewohnt mit Vorrunde, Zwischen- und Endrunde durchgezogen werden. Hier nun die Platzierungen am Ende des 4-stündigen Turniers:

1. OSSV Kamenz

2. Siebenschläfer (VVB)

3. Rauschwitz

4. Quarkkeulen (TSV Putzkau)

5. Eintracht Dobritz

6. „Wechseltruppe“

7. TV 1848 Bischofswerda

8. SG Wiesa

9. Old Schmetterhände (Neustadt)

Th. Zumpe