Sport-Club Geislingen 1900 – TV 1848 Bischofswerda

von | 26. Juli 2016 | Badminton

Seit nunmehr 25 Jahren besteht die sportliche Partnerschaft zwischen unseren beiden Städten. Die Kontakte wurden in den Abteilungen Leichtathletik und Badminton aufgenommen. Nur die Kontakte der Badmintonspieler überdauerten diese 25 Jahre.

Jeweils im Mai wird sich einmal in Geislingen, im Folgejahr in Bischofswerda getroffen. Die Bischofswerdaer haben in den vielen Jahren die wunderschöne schwäbische Alb kennengelernt. Die Geislinger sind beeindruckt von der Sächsischen Schweiz, der Oberlausitz, Spreewald usw. Wir haben ja auch eine schöne Gegend zu bieten. Im nächsten Jahr kommen die Geislinger wieder zu uns und freuen sich auf ein abwechslungsreiches Programm das wir ihnen im 790 Jahr unserer Stadt bieten werden.

Jürgen Zöll