33. Mannschaftscross im Prießnitzgrund Dresden

2013 feierte der Mannschaftscrosslauf sein 100jähriges Bestehen. Er ist der älteste und einer der größten Mannschaftsläufe in Deutschland.

Es starten gleichzeitig jeweils vier Mannschaften im Abstand von einer halben Minute.
Dies sind Dreiermannschaften eines Vereins, einer Laufgruppe, Schule, Familie oder Firma. Der Start mehrerer Mannschaften ist möglich. Walking-Teams sind ebenfalls gern gesehen.
Jede Mannschaft startet in einheitlichen Trikots und unter einem Mannschaftsnamen (es können auch Fantasienamen sein!!!).
Die Einstufung in die Altersklassen erfolgt nach dem Durchschnittsalter der drei Starter/innen. Die Startreihenfolge wird ausgelost.
In die Wertung kommen nur Teams, die vom Start bis ins Ziel gemeinsam gelaufen sind. Zulässig ist max. ein Abstand von 10 m zwischen erstem und letztem Läufer des Teams.

Altersklassen:

10-13 14-19 20-34 35-49 50-64 65-79 80-84 85 und älter

Wertung: Die Wertung erfolgt jeweils männlich und weiblich in folgenden Altersklassen: AK 10 – 13, AK 14 – 19, AK 20 – 34, AK 35 – 49, AK 50 – 64, AK 65 – 79, AK 80-84, AK 85 und älter. In einer Mannschaft können Sportler verschiedener Altersklassen starten. Die Altersklasseneinstufung erfolgt nach dem Durchschnittsalter der 3 Starter. Das Durchschnittsalter wird auf 2 Stellen nach dem Komma errechnet und dann auf ganze Zahlen gerundet. In die Wertung kommen nur Mannschaften, die vom Start bis ins Ziel gemeinsam gelaufen sind. Zulässig ist ein Abstand von max. 10 m zwischen erstem und letztem Läufer.

Auszeichnung / Siegerehrung: Alle Mannschaften nehmen an einer Tombola teil. Wanderpokale für die zeitschnellste Damen-, Herren- und Familienmannschaft; Tombola und Siegerehrungen für alle Altersklassen finden kurz nach Einlauf der letzten Mannschaft am Ziel statt. Die Ergebnisliste wird am Ziel ausgegeben oder kann unter www.laufsportladen.de eingesehen werden.

Der TV 1848 Bischofswerda wird gesammelt anmelden. Meldeaufruf und nähere Infos erhaltet ihr in der Vorwoche.

Bei Fragen dazu wendet euch bitte an Daniela Kliche/Yvonne Katzer.

Informationen zum Treffpunkt und Fahrgemeinschaften erfolgen in der Woche vor der Veranstaltung über die WhatsApp Gruppe.